Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die mobile Bücherei füllt sich stetig und wird von vielen Kindern bereits rege genutzt. Mittwochs in der ersten Pause, können die Erst- und Zweitklässler in der Bücherei stöbern und sich interessante Bücher ausleihen. Für die Dritt- und Viertklässler steht die zweite Pause zur Verfügung.
Die Kinder dürfen die geliehenen Bücher für 2 Wochen ausleihen und müssen diese dann ebenfalls mittwochs zurückbringen. Sollte die Ausleihzeit überschritten werden, erhalten sie eine erste Erinnerung durch den Klassenlehrer/die Klassenlehrerin. Nach einer weiteren Woche ohne Rückgabe, fällt eine Mahngebühr von 50 cent pro Woche und pro Buch an. Diesbezüglich werden sie schriftlich vom Büchereiteam über das fehlende Buch informiert. Die Mahngebühr ist mittwochs in der ersten oder zweiten Pause beim Büchereiteam zu entrichten.
Gerne nehmen wir auch weitere Bücherspenden entgegen. Falls Sie Bücher spenden möchten, können Sie diese beim Klassenlehrer Ihres Kindes abgeben.Gesucht werden:
Kinderbücher in gut erhaltenem Zustand und in aktueller Rechtschreibung.
  • Sachbücher
• Klassische Kinderbücher
• Moderne Kinderbücher
• Kinderromane
• Comicbücher
• Bilderbücher
• Erstlesebücher
• Anderssprachige Kinderbücher (Englisch, Russisch, Türkisch, Polnisch)

Ein großes Dankeschön schon mal im Voraus!
Das Büchereiteam der Selmi