15.09.2016 - "Lesestart - Drei Meilensteine für das Lesen". Im Rahmen dieses bundesweiten Leseförderprogammes bekamen unsere Selmi-Schulanfänger in der vergangenen Woche kostenfreie Lesestart-Materialien mit einem altersgerechten Buch sowie einem Ratgeber mit Tipps und Informationen zum Vorlesen und Erzählen im Familienalltag. Mit dem Buch „Meine ersten Leseabenteuer“ für jeden etwas interessantes dabei.

„Lesestart – Drei Meilensteine für das Lesen“ ist ein bundesweites Leseförderprogramm, das Familien mit kleinen Kindern von Anfang an begleitet. Es wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) finanziert und von der Stiftung Lesen durchgeführt. Kern der Initiative bilden die kostenfreien Lesestart-Materialien mit einem altersgerechten Buch sowie einem Ratgeber mit Tipps und Informationen zum Vorlesen und Erzählen im Familienalltag.
Weitere Informationen, sowie Tipps und Quiz zu den Materialen finden Sie unter  www.lesestart.de

Wir wünschen allen Schulanfängern und ihren Erziehungsberechtigten viel Spaß mit den Materialien!