09.03.2017 - "Kinderwelten - Medienwelten". Immer früher kommen Kinder mit elektronischen Medien in Berührung. Die Familie ist dabei zumeist der erste Ort, an dem die Weichen für die Mediennutzung gestellt werden. Wir laden Sie ein zu einer Entdeckungsreise in kindliche Medienwelten udn geben Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Kinder im Umgang mit Medien begleiten und fördern können. Dabei beantworten wir wichtige Fragen. Wann ist ein Kind reif für Computer, Internet und Handy?
Welche Medien gehören überhaupt ins Kinderzimmer - udn welche nicht? Wie kann ich meine Kinder technisch schützen? In welchen Internetwelten bewegen sich unsere Kinder?
Beratend wird uns an diesem Abend Ulrich Wulf, Medienpädagoge im Jugendamt der Stadt Hamm zur Seite stehen.

Ort: Musikraum der Selmigerheideschule
Datum: 09.03.2017 Uhrzeit: 19.30 Uhr

Wir freuen uns auf Sie udn hoffen auf eine rege Diskussion!