12.06.2022 - Musik im Park - Die Städtische Musikschule zeigte ihre Vielseitigkeit. Am Sonntag drehte sich wieder einmal alles rund um die Musik, als zweitausend Musikanten der Musikschule Hamm zwischen See und Glaselefant im Maxipark die Vielseitigkeit Ihres Könnens vorstellen. Darunter auch viele Selmi-Kinder. Verschiedene Bands, Musikschulensembles, die Hammer JeKits-Kinder, Chöre, Streicher oder Bläser.
Alle feierten gemeinsam ein großes Fest und brachten den Park zum Klingen. Mit einer feierlichen Eröffnung begrüßten die ersten Musiker alle Akteure und deren Familien. Danach fing es überall im Park an zu klingen. Auch unsere JeKits-Kinder sangen und zeigten in den noch jungen JeKits-Orchestern ihr Können. Auf zahlreichen Bühnen im Park tummelten sich die Akteure und starteten die Aufführungen der Kinder. Den ganzen Tag über und in jedem Winkel des Parks jagte ein Highlight das andere. Nach der positiven Resonanz aus den letzten Jahren gab es auch diesmal den ganzen Tag über das „Instrumentenkarusse­ll“. Hier konnten alle Interessierten jeden Alters, die ihr Wunschinstrument noch nicht gefunden hatten, unter fachkundiger Anleitung ins Instrumentenkarussel­l einsteigen und sich an verschiedenen Instrumenten ausprobieren.

• IMG_7653
  • IMG_7662