29.01.2016 - Leonie liest gerne Geschichten über Prinzessinnen. Simon interessieren alle Bücher über Tiere. Gut, dass diese beiden Schüler und alle anderen Erstklässler der Selmi neuen Lesestoff bekamen. Im Rahmen der ABC-Tütenaktion der Stadtbücherei Hamm waren die 81 Erstklässler der Igel-, Bienen- und Eichhörnchenklasse glücklich und stolz, ihre Lesetüten von Frau Melone in Empfang zu nehmen.
Gefüllt waren diese mit unterschiedlichen Büchern. Auch ein Lesezeichen und Informationen über das Ausleihen von Büchern in der Stadtbücherei waren enthalten. Bevor die Kinder jedoch von ihren Geschenken erführen, durften sie der Geschichte "Pippilothek ???" lauschen, die besonders spannend von Frau Melone vorgelesen wurde. Wir bedanken uns herzlich bei der Stadtbücherei Hamm, für den neuen Lesestoff!