10.03.2017 - "Fr. Annette Langen zu Besuch". Am heutigen Freitag hatte die Selmigerheideschule die bekannte Kinderbuchautorin Fr. Langen zu Besuch. Im Gepäck hatte sie drei aktuelle, Lektüren die auf die Interessen der unterschiedlichen Altersgruppen abgestimmt waren. Den großen "Felix-Weltatlas" präsentierte sie mit unterschiedlichen Anschauungsmaterialien sowie Experimenten, bei denen die Kinder aktiv mitwirken konnten.
Die spannende Geschichte "Sommer mit Delfin" zog viele Kinder in den Bann und gab Einblicke in das Leben neuseeländischer Fischer. Anschließend konnten die Kinder viele Fragen zum Leben und Arbeiten einer Kinderbuchautorin stellen und erhielten ein kleines Andenken an die Lesung. Bei der abschließenden Prästentation des Buches "Im Bann des Tornados" ging es für die älteren Selmi-Kinder spannend weiter.