20.03.2013 - 2. Platz bei den Stadtmeisterschaften der Grundschulen. In den vergangenen Wochen richtete der StadtSportBund Hamm in enger Zusammenarbeit mit dem Schul- und Sportamt das jährliche Hallenfußballturnier für Hamms Grundschulen aus. Von 17 angetretenen Grundschulen qualifizierten sich vier Schulmannschaften für die Endrunde in der Sporthalle der Friedensschule. Mit dabei waren die Selmigerheideschule, die  [...]
Stephanusschule, die Bodelschwinghschule und die Freiligrathschule, die sich ein spannendes und faires Turnier boten.
Neben dem eigentlichen Turnier war auch ein Mitarbeiter des DFB-Mobils vor Ort, der mit den Kindern einige Aufwärmspiele durchführte und die Lehrer/innen über die Angebote des DFB-Mobils informierte. Bis zum letzten Spiel waren noch drei Schülerteams im Rennen um den Titel dabei. Im Finale standen sich die Stephanusschule und die Bodelschwinghschule gegenüber, die beide mit einem Sieg den Titel gewinnen konnten. In dem spannenden Finale setzte sich die Staphanusschule mit 1:0 durch und gewann somit knapp aber verdient das Turnier. Zweiter wurde die Selmigerheideschule und über den dritten Platz konnte sich die Freiligrathschule freuen.
Quelle: Hammsport.de Aufruf am 20.03.2013

Wir sind stolz auf euch!