06.12.2013 - Schwimmfest der Grundschulen. Endrunde Nachdem sich die Kappenbuschschule, die Selmigerheideschule, die Hellwegschule, die Dietrich-Bonhoeffer-Schule, die Lessingschule und die Maximilianschule Grundschulverband Werries-Uentrop der Stadt Hamm, im Vorfeld von 15 teilnehmenden Schulmannschaften für die Endrunde qualifiziert hatten, galt es nun den Titel des Stadtmeisters zu erobern.
In insgesamt sechs Wettkämpfen durften sich die sechs Siegerschulen aus den Qualifikationsrunden duellieren. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich von Beginn an die Lessingschule und die Dietrich-Bonhoeffer-Schule. Der Wettkampf blieb bis zum Ende spannend, denn erst in der Abschlussdisziplin, dem „ 6 Minuten Dauerschwimmen“ konnte sich die Dietrich-Bonhoeffer-Schule gegen die Lessingschule durchsetzen und vertritt somit unsere Stadt in der nächsten Runde,  bei den Regierungs-bezirksmeisterschaften in Arnsberg.
Mit knapp zwei Sekunden Rückstand schwamm die Selmigerheide-schule vor der Hellwegschule auf den dritten Platz. Die Kappenbuschschule belegte Platz fünf und die Maximilianschule Grundschulverband Werries-Uentrop der Stadt Hamm wurde Sechster.
Quelle: wa.de Aufruf am 06.12.2013

• 20131205_105921