21.09.2018 - "Geschafft", hieß es für rund 73 stolzen Schülerinnen und Schüler der Selmigerheideschule, als ihnen die anwesenden Polizeibeamten die Radfahrführerscheine aushändigten. Nach langer Zeit der Vorbereitung konnten die Kinder bereits am Montag in der theoretischen Prüfung ihr Wissen unter Beweis stellen bevor es heute in der praktischen Prüfung darum ging, das richtige Verhalten im Straßenverkehr zu zeigen. Geübt hatten sie im Rahmen des Verkehrs- und Sachunterrichts.  Die Verkehrssicherheit des Fahrrades, die Benutzung des Fahrradhelms, wichtige Verkehrszeichen und Verkehrsregeln standen hier im Mittelpunkt. Unterstützt wurden die Lehrkräfte von den Verkehrssicherheitsberatern der Kreispolizeibehörde, sowie Herrn Oelmann, der eine Woche zuvor alle Fahrräder und Helme überprüfte. Ein großes Dankeschön gilt auch den vielen Eltern, die heute an verschiedenen Stationen die Kinder betreuten. Vielen Dank und allzeit eine sichere Fahrt!