10.11.2023 Gut gefüllt war am späten Donnerstagnachmittag das Zelt vom Projektzirkus „Phantasia" auf dem Schulhof der Selmigerheideschule. Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und sonstige Interessierte waren erschienen, um die Premiere der zweiten Gruppe der Selmigerheideschule und der angehenden Schulkinder der Kita „Abraham" - insgesamt rund 170 Kinder - zu verfolgen.
Die erste Gruppe hatte ihre Premiere bereits am Mittwochnachmittag. Während des rund zweieinhalbstündigen Programms präsentierten sich die Kinder als Akrobaten, Jongleure, Drahtseilartisten, Fakire und mehr. An diesem Freitag (17 Uhr) sowie am Samstag (10 Uhr) werden die beiden Gruppen noch jeweils einmal auftreten, bevor der Zirkus von Zirkusdirektor Lars Wasserthal zur nächsten Station zieht. Eine Stunde vor beziehungsweise nach den Vorstellungen findet noch eine Typisierungsaktion zugunsten der DKMS statt. Damit unterstützt die Schule auch die Aktion „Barbara will leben".
Quelle: Westfälischer Anzeiger Hamm vom 10.11.2023

• unbenannt-01