15.12.2023 - Die Kinder unseres Offenen Ganztags haben sich in den Dienst der guten Sache gestellt. Während des Wochenmarktes an der Friedenskirche haben sie im Gemeindehaus kleine Weihnachtsgeschenke verkauft – darunter liebevoll gestaltete Postkarten, Weihnachtsbäume und Sterne. Zudem gab es leckeren Kuchen. Am Ende konnten sich die Kinder und das OGS-Team über 430 Euro freuen.
Das Geld wurde an Gisela Schneider (rechts) vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst übergeben. Es kommt der Kinderhospizarbeit in Hamm zugute. Schneider freute sich sehr über den Einsatz der Kinder und bedankte sich bei ihnen. Das tat auch Schulleiterin Sabine Schilhabel-Henning. Es sei immer schön, wenn Kinder anderen Kindern helfen, denen es nicht so gut geht. Die Spendenübergabe fand im Beisein eines OGS-Kindes und der Mitarbeiterinnen Sarah Niedermeier (von links), Iris Kuchinke, Ilham Makroum und Carmen Dammann statt.